Home

Ostfriesische Besonderheiten

Ahnenliste

Ortsliste

Berufe

Fachbegriffe

Stammbaum

Bilder & Geschichten

Kopfschatzung

Quellen

Links

Hilfe für Ahnenforscher

Gästebuch

   Ostfrieslands besten Homepages

 

Listinus Toplisten

 

 

Böttcher Genealogie-Topliste

 

Votingbutton

 

Details zur Person ... Pfeffer (39693)

 

Kinder:

 

1. Maria Pfeffer °° um 1567

2. Margaretha Pfeffer begr. Hasselbach 1.5.1576 ,°° um 1560

3. Georg Pfeffer (19846)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Weitere Trauungen:

 

 

 

 

 

 

 

Konfession:

 

 

 

 

Bemerkungen:

 

Der Vorname konnte bisher nicht ermittelt werden. Der Nachname wurde rekonstruiert und ergibt sich lediglich aus der Erwähnung des Ehemannes Jacob Pfeffer als Eidam (Schwiegersohn) des Henn Pfeffer.

 

Geheiratete vermutlich vor 1540.

 

Inwieweit schon vor der Trauung verwandtschaftliche Verhältnisse mit ihrem Ehemann Jacob Pfeffer bestanden ist ungeklärt. Oftmals änderten sich die Familiennamen durch Heirat oder Einkindschaftsverträge, so dass ebenfalls nicht klar ist, ob sie bzw. ihr Ehemann unter dem Namen Pfeffer geboren wurde.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Quellen:

 

Michael Frauenberger: " Bürgerbücher für das Amt Kastellaun", 1999.

 

 

 

 

 

Weitere Berufe:

 

 

 

 

 

 

<<< zurück


 © 2008 by Marcus Reichel   MR

Letzte Aktualisierung 12.12.2010