Home

Ostfriesische Besonderheiten

Ahnenliste

Ortsliste

Berufe

Fachbegriffe

Stammbaum

Bilder & Geschichten

Kopfschatzung

Quellen

Links

Hilfe für Ahnenforscher

Gästebuch

   Ostfrieslands besten Homepages

 

Listinus Toplisten

 

 

Böttcher Genealogie-Topliste

 

Votingbutton

 

Details zur Person Johannes Friederich (4960)

 

Kinder:

 

1. Frantz Jost Friederich * Neuerkirch 17.3.1656 (2480)

2. Johann Michael Friederich

 

 

Kinder mit Christina Niclas:

1. Johann Jacob Friederich * um 1640, + um 1686

2. Heinrich Friederich * um 1642

3. Johannes Friederich * um 1645

4. Anna Maria Friederich * um 1648

5. Anna Apollonia Friederich * um 1650

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Weitere Trauungen:

 

1. °° Alterkülz um 1640 mit Christina Niclas.

 

 

 

 

 

Konfession:

 

 

 

 

Bemerkungen:

 

Geboren vermutlich in Neuerkirch um 1615.

 

Das genaue Datum der Trauung ist unbekannt. Jedoch wurde in diesem Zusammenhang am 19. August.1653 zwischen den Ehepartnern ein Einkindschaftsvertrag abgeschlossen. Die Trauung dürfte also etwa zu diesem Zeitpunkt stattgefunden haben.

 

Gestorben vermutlich in Neuerkirch vor 1675, da im Heiratseintrag des Sohnes Frantz Jost Friederich im Jahr 1675 als verstorben vermerkt.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Quellen:

 

ev.-luth. Kirchenbuch Alterkülz.

Michael Frauenberger: " Bürgerbücher für das Amt Kastellaun", 1999.

Werner Weber: " Herkunft und Vorfahren der Pfalzdorfer Kolonisten Friedrich", 1988.

Angaben von Herrn Fritz H. Friederich.

 

Weitere Berufe:

 

Johannes Friederich war Kirchencensor in Alterkülz und Gerichtsschöffe in Kastellaun. Außerdem war er als Müller tätig.

 

 

 

<<< zurück


 © 2008 by Marcus Reichel   MR

Letzte Aktualisierung 28.11.2010