Home

Ostfriesische Besonderheiten

Ahnenliste

Ortsliste

Berufe

Fachbegriffe

Stammbaum

Bilder & Geschichten

Kopfschatzung

Quellen

Links

Hilfe für Ahnenforscher

Gästebuch

   Ostfrieslands besten Homepages

 

Listinus Toplisten

 

 

Böttcher Genealogie-Topliste

 

Votingbutton

 

Details zur Person Heinrich Johanßen (9342)

 

Kinder:

 

1. Hime Henrichs (4671)

2. Margaretha Heinrichs ~ Wiesens 5.6.1646, °° um 1666

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Weitere Trauungen:

 

 

 

 

 

 

 

Konfession:

 

 

 

 

Bemerkungen:

 

Geheiratet vermutlich um 1637, da die Tochter Hime Henrichs um das Jahr 1637 geboren wurde.

 

Im Ortssippenbuch Middels unter Nr. 1845b und im Ortsippenbuch Leerhafe unter Nr. 2911a wird fälschlicherweise ein Ehepaar Hinrich Johansen und Gesche als Elternpaar von Hime Henrichs aufgeführt. Laut Kirchenbuch Middels ist Gesche jedoch im Jahr 1645 im Alter von 90 Jahren gestorben und wäre damit bei der Geburt von Hime Hinrichs um das Jahr 1637 bereits etwa 82 Jahre alt gewesen. Somit kann dieses Ehepaar nicht das Elternpaar sein, wohl aber möglicherweise ein Urgroßelternpaar.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Quellen:

 

Ortsfamilienbuch Wiesens, Nr. 656. 

Ortssippenbuch Middels, Nr. 1845b; Leerhafe, Nr. 2911a.

 

 

 

 

Weitere Berufe:

 

 

 

 

 

 

<<< zurück


 © 2008 by Marcus Reichel   MR

Letzte Aktualisierung 31.05.2010