Home

Ostfriesische Besonderheiten

Ahnenliste

Ortsliste

Berufe

Fachbegriffe

Stammbaum

Bilder & Geschichten

Kopfschatzung

Quellen

Links

Hilfe für Ahnenforscher

  

 

Böttcher Genealogie-Topliste

Votingbutton

Geschichte von Irlweiher (Jalový Dvůr)

 

Irlweiher oder auch Forellenweiher ist eine alte Bezeichnung für den Ort Galtenhof.

 

... noch in Arbeit.

 

 

 

Die Kirchenbücher für Galtnhof wurden in den Kirchengemeinden Tachau (Tachov) und Hals (Halže) geführt.

Unten aufgeführt die bis heute erhalten gebliebenen Kirchenbücher von Galtenhof (Archiv in Pilsen).

 

Taufen 1787 - 1948 (Galtenhof wurde als eigenes Taufbuch in der Pfarrei Hals geführt, vor 1787 zu Tachau)  [röm.-kath.]
Trauungen 1788 - 1904 (Galtenhof wurde als eigenes Trauungsbuch in der Pfarrei Hals geführt, vor 1788 zu Tachau)  [röm.-kath.]
Todesfälle 1787 - 1946 (Galtenhof wurde als eigenes Sterbebuch in der Pfarrei Hals geführt, vor 1787 zu Tachau)  [röm.-kath.]

 

 

Unten aufgeführt die bis heute erhalten gebliebenen Kirchenbücher von Tachau mit Galtenhof (Archiv in Pilsen).

 

Taufen 1634 - 1803 (Galtenhof wurde von 1784 bis 1803 als separates Taufbuch mit weiteren Orten in der Pfarrei Tachau geführt)  [röm.-kath.]
Trauungen 1634 - 1787  [röm.-kath.]
Todesfälle 1669 - 1787  [röm.-kath.]

 

Ein Großteil der Matriken aus dem ehemaligen Gebiet von Böhmen können inzwischen online eingesehen werden unter  https://ebadatelna.soapraha.cz für das Archiv in Prag, unter https://www.portafontium.eu für das Archiv in Pilsen sowie unter vademecum.soalitomerice.cz für das Archiv in Leitmeritz.

<<< zurück


 © 2008 by Marcus Reichel   MR

Letzte Aktualisierung 28.01.2024